Neu hier?

Dann bist du genau richtig hier!

 

Bevor du dich durch meinen Blog blätterst, lese dich erst mal hier durch.

Denn hier erfährst du alles rund um das Working Holiday in Japan!

Mit aktuellen Beiträgen über mein Working Holiday Jahr.

Dazu hilfreiche Tipps und Tricks, damit auch du dein eigenes Abenteuer in Japan verwirklichst.

Und um was es hier geht und wer hinter Japandiary steckt.

 

Also lass uns beginnen!

 

Was ist Working Holiday?

 

Das Working Holiday oder auch Work and Travel ist für junge Menschen, wie dich und mich, die Möglichkeit bis zu einem Jahr in einem Land zu bleiben.

Neben zu können wir auch unser Taschengeld aufbessern. Dadurch haben wir die Gelegenheit das Land, Kultur und Leben zu entdecken.

 

Geile Sache, nicht wahr?

 

Papier_Text

 

Woran unterscheidet sich Japan von den anderen Länder?

 

In Japan ist das Working Holiday zwar bekannt, dennoch ist es noch nicht ganz so ein populäres Ziel, wie Neuseeland oder Australien.

Deswegen gibt es hier nicht ganz so viel Hilfe für Work and Traveller. Dazu kommt noch die Sprachbarriere, denn mit Englisch kommt man leider nicht sehr weit.

Versteh mich bitte jetzt nicht falsch. Ich möchte dich nicht runterziehen, aber dir eine Illusion über einen rosaroten Pony Hof möchte ich jetzt auch nicht gerade vermitteln.

Was aber jetzt nicht heißen mag, dass du Aufgeben sollst.

 

Dafür ist schließlich mein Blog da.

 

Geisha_Tempel_Kyoto

 

 Wie mein Blog dir hilft

 

Hier erfährst du

  • Wie du dein Visum beantragst und was du du danach alles tun musst.
  • Was du für den Alltag alles brauchst und wie das Leben in Japan ist.
  • Welche Sitten und Gebräuche du berücksichtigen und respektieren musst.
  • Wie du dir eine Wohnung oder Unterkunft suchst, und was du alles dabei beachten solltest.
  • Wie du Arbeit findest und was du alles dabei beachten solltest.
  • Wie du am besten die Sprache lernst und welche Hilfsmittel dir dabei helfen.
  • Über mich und wie mein Jahr in Japan ist.
  • Reiseziele, die du nicht während deines Aufenthalt verpassen solltest.

 

Wer schreibt hier?

 

Wer steckt denn nun eigentlich hinter Japandiary?

Treppe_Frau_Tore

 

 

 

Ich bin Katharina und ein kleiner Freigeist, der gerne über sich selber hinauswachsen will. Für mich ist Japan eines der schönsten, faszinierenden und exotischsten Länder aller Zeiten.

Es wartet nur darauf von mir und dir erkundigt zu werden! Seit einiger Zeit hab ich dieses Work and Travel geplant und seit dem 29.09.2016 erfülle ich mir meinen Traum. Falls du mehr über mich erfahren willst dann lies bei Wer schreibt hier? weiter. 😉